Europa

Unsere Stationen in Europa

2000 Island

Unsere erste Reise nach Island führte uns in 12 Tagen einmal auf der Ringstraße um Island herum.

2002 Island

Unsere 2. Islandreise hatte den Norden (Akureyri-Mývatn-Gebiet) als Schwerpunkt.

2004 Island

In diesem Jahr begann unsere Reise im Süden Islands. Sie führte uns weiter durch das Hochland über die Kjölur-Route nach Norden.

2006 Island

In diesem Jahr heirateten wir in der Kirche zu Thingvellir.

2008 Island

Nach den Sommeraufenthalten folgte nun ein Aufenthalt im Herbst in den ersten beiden Oktoberwochen.

2010 Island

Nachdem wir vom Islandvirus infiziert waren, mussten wir die Ansteckung weitertragen und versuchten die Verwandtschaft anzustecken.

2012 Island

Ein weiterer VErsuch, die Verwandstschaft anzustecken. Mit dabei ein Wiederholungstäter.

2013 Irland, London, Island

Unser „Einjahrauszeit“ begann mit einer 17 tägigen Rundreise im Juli durch Irland, auch um uns auf das Fahren auf der „falschen“ Straßenseite vorzubereiten.

Anfang September ging es nach London zu der Last Night of the Proms in den Hyde Park.

Ende Oktober/Anfang November stand das Airwaves Festival in Reykjavik auf dem Programm.

2014 Island

Den Abschluss unseres „Einjahrauszeit Jahres“ bildete die 4 wöchige Rundreise im Juni.

2015 Wien, Luxemburg, Oslo

Im März ging es auf eine Städtetour nach Wien.

Im Juli wanderten wir im Mullertal in Luxemburg.

Von dort aus buchten wir eine Minicruise mit der Color Line von Kiel nach Oslo.

2016 Island, Madeira

Anfang Oktober ging es wieder nach Südisland.

Über Neujahr spannten wir auf Madeira aus.

2017 Oslo