Little Kiwi Tours – der erste Auftrag 

Am Sonntag haben wir Sarah vom Flughafen abgeholt. Mit unserem Abholschild reihten wir uns nahtlos in die Menge der Reiseveranstalter ein. Besonders Asiaten schauten auf das Schild. Angesprochen wurden wir aber nicht. wp-image-1589685347jpg.jpeg

Am Montag stand die Golden Circle Tour auf dem Programm. In Þingvellir hatten wir um 12.00 einen Termin zur Öffnung der Kirche. Um halb eins rief ich dann den Kontakt vom Nationalpark an. „Oh, ihr seid schon an der Kirche? In 5 Minuten ist jemand da.“ Das passte dann auch. 20161010200444.jpg

Die Reykjanestour gestern stellte dann die Ausrüstung auf die erste Regenprobe, die auch bestanden wurde. Zum Abschluss des Tages gab es einen Rundumblick vom alten Leuchtturm in Garður, in dem seit 9 Wochen eine kleines Café besteht.

Heute sitzen wir im Ferienhaus mit den ungwöhnlichsten Regenfällen mit Sturm fest. Diese Wetterlage tritt nur alle 10 – 15 Jahre auf und es soll mit Überflutungen und Erdrutschen gerechnet werden.